Der Elternbeirat wird am ersten Elternabend im neuen KiTa-Jahr (September/Oktober) von allen Eltern gewählt.

Der Elternbeirat ist für uns eine wichtige Verbindung zwischen Eltern, Kindergarten und Träger.

Der Elternbeirat unterstützt uns u. a. in der täglichen Arbeit und organisiert mit uns die Feste in der Einrichtung. Die Telefonnummern der Elternbeiräte entnehmen Sie bitte unserer Adressliste.

 

Im Kindergartenjahr 2017/2018 wurden folgende Eltern in den Elternbeirat gewählt:

Für den Kindergarten: Frau Najim, Frau Önder, Frau Gürel

Für die Krippe: Frau Dokumaci, Frau Yaman

 

 

 

Tagesablauf Krippe:

9:00 – 11:30 gemeinsames Frühstück, Morgenrunde; zusammen basteln, spielen, singen, draußen spielen, turnen, einmal in der Woche musikalische Frühförderung

11:30 -12:15 gemeinsames Mittagessen

12:15 - 14:00 Ruhezeit, Schlafzeit

14:00 - 15:00 Aufwachzeit, Spielzeit

15:00 Vesper (kleines Essen) mit den Kindergartenkindern zusammen

15:30 – 16:30 Freispielzeit mit den Kindergartenkindern zusammen

Gewickelt wird nach Bedarf und zu zwei festen Zeiten.

 

 

Tagesablauf Kindergarten

 

7:00 bis 9:00 Ankommen, Freispiel,

9:00 gemeinsames Frühstück

9:30 - 12:30 Angeleitetes Spielen, Angebote, Projekte, Gemeinsames Basteln, Umwelterziehung /Forschen, Vorschulthemen, Spielen im Garten 

12:00 -12:00 Mittagsessen, Zahnhygiene

13:00 - 14:00  Ruhe- bzw. Schlafzeit, Vorschule für Vorschulkinder

14:15  - 15:00 Freispiel

15:00   Vesper (kleines Essen)

15:30 - 16:30 Freispiel, Spielen im Garten